Registrierung
oder
Testen

Kostenfreie Registrierung für Lehrende

um Deinen eigenen Account zu erhalten.

WICHTIG: Eine kostenfreie Registrierung ist nur für Lehrende (Lehrer, Dozenten, Trainer, Personalverantwortliche, etc.) notwendig, um eigene Quiz, Karteikarten und Umfragen anlegen, verbreiten und analysieren zu können. Nach der erfolgreichen Registrierung erhältst Du Deine Zugangsdaten für unser Autorentool (CMS).

Jetzt Registrierungsformular ausfüllen und gleich kostenfrei starten.

    Lehreinrichtung / Unternehmen / Organisation?

    X

    Nichts gefunden? Kein Problem! Fahre einfach mit der Registrierung fort!



    Persönliche Daten




    Sonstiges



    Bitte gib die folgenden Zeichen getrennt in die beiden Felder ein: captchacaptcha

    Hinweis: Es muss eine gültige Lehreinrichtung ausgewählt oder die Daten manuell eingegeben sein.

    Testen mit Testzugangsdaten

    um Dich von QuizAcademy zu überzeugen.

    FAQ Registrierung

    In diesem Video zeigen wir Dir, in 3 Minuten wie Du Dich bei QuizAcademy registrieren kannst. Du hast kein Risiko, da Du QuizAcademy entweder kostenfrei nutzen kannst oder mit einer kostenfreien Testphase (QuizAcademy Edition) startest, die automatisch ausläuft, wenn Du das Abo nicht eigenständig aktivierst.

    QuizAcademy ist eine Lernsoftware für Lehrende, die eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung durchführen möchten. Unsere Mitarbeiter im Customer Support prüfen die eingehenden Registrierungen und geben diese frei.

    Keine Lehrkraft?

    Du bist KEINE Lehrkraft, möchtest aber QuizAcademy dennoch zur qualifizierten Aus- und Weiterbildung einsetzen? Dann kontaktiere uns und wir sprechen mit Dir über Deinen geplanten Einsatz.

    QuizAcademy bietet 3 Editionen

    • School Edition
    • University Edition
    • QuizAcademy Edition

    QuizAcademy Edition

    In den Bereich “QuizAcademy” zählen klassischerweise Unternehmen und Organisationen mit einem Bildungsauftrag, welche keine Schüler oder Studierenden der öffentlichen Bildung als Zielgruppe haben. In der Regel sind das bspw. Unternehmen, private Weiterbildungsorganisationen mit einer Gewinnerzielungsabsicht, öffentliche Einrichtungen, Vereine, Polizei, Feuerwehr, etc.

    University Edition

    In den Bereich “University” zählen Organisationen, welche Studierende als Zielgruppe haben. In der Regel sind das bspw. Hochschulen, Universitäten, Polizeihochschulen, etc.

    School Edition

    In den Bereich “School” zählen Lehreinrichtungen, welche Schüler und Berufsschüler als Zielgruppe haben. In der Regel sind das bspw. Grundschulen, weiterführende Schulen, Gymnasien, Realschulen, Berufsschulen, etc.

    Wenn Du Dir unsicher bist, kontaktiere einfach unseren Support oder prüfe Deine Zuordnung online.

    Testphase in QuizAcademy Edition

    Ja, es gibt eine 30-tägige kostenfreie Testphase, in welcher Du QuizAcademy ausgiebig und in vollem Umfang (ohne Teilnehmerbeschränkung) kostenfrei testen kannst. Die Testphase kann ggf. verlängert werden, wenn interne Prozesse zur Lizenzierung länger dauern. Kontaktiere unseren Support, um eine Verlängerung zu besprechen.

    Kostenfreier Bereich in University Edition und School Edition

    In diesen Editionen gibt es keine konkrete Testphase, sondern einen adäquaten kostenfreien Bereich. Spätestens wenn dieser kostenfreie Bereich überschritten ist, solltest Du eine unlimitierte Einzelplatzlizenz buchen.

    Kostenfreier Bereich in University Edition

    In der University Edition kannst Du QuizAcademy kostenfrei nutzen, wenn Du:

    • Live-Events und Examen mit max. 50 Teilnehmer spielst,
    • max. 2 Kurse und/oder 2 Live-Events und/oder 1 Examen einsetzt.

    Kostenfreier Bereich in School Edition

    In der School Edition kannst Du QuizAcademy kostenfrei nutzen, wenn Du:

    • Live-Events und Examen mit max. 30 Teilnehmer spielst,
    • max. 2 Kurse und/oder 2 Live-Events und/oder 1 Examen einsetzt.

    Wenn Du mehrere Lehrende registrieren möchtest, nutze gern folgende Tabelle und sende uns diese ausgefüllt per E-Mail zu. Wir werden dann alle Lehrenden aus der Liste registrieren und alle über ihre Zugangsdaten per E-Mail informieren.

    Lehreinrichtung / Unternehmen / Organisation suchen

    Suche in dem 1. Feld mit MARKANTEN Wörtern Deine Lehreinrichtung/Organisation. Wir orientieren uns an der Schreibweise der Lehreinrichtungen an dem jeweiligen Impressum.

    Schlechte Beispiele für die Suche sind: Grundschule, Gymnasium, Schule, etc., da diese viel zu allgemein sind.

    Lehreinrichtung / Unternehmen / Organisation NICHT gefunden

    Wenn Du trotz mehrmaligen Versuchen Deine Organisation nicht findest, kannst Du uns weitere Informationen zu Deiner Einrichtung in den darunter liegenden Feldern zusenden. Am besten ist es, wenn Du uns den Link zum Impressum zusendest. Es genügt aber auch der Name und der Ort.

    Kontaktiere uns per E-Mail, rufe uns an oder lass’ Dich von uns zurückrufen. Finde hier alle Kontaktmöglichkeiten.

    In den meisten Fällen liegt es daran, dass die eingegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt ist oder die E-Mail mit den Zugangsdaten im Spam-Ordner liegt. ACHTE bitte unbedingt:

    • auf eine korrekte Schreibweise und
    • schreibe bitte alle Buchstaben Deiner E-Mail mit KLEINEN Buchstaben

    Falls Du keine E-Mail erhältst, schreibe uns am Besten eine kurze E-Mail an kontakt@quizacademy.de oder registriere Dich noch einmal.

    Wenn Deine Daten vollständig sind, dauert Deine Registrierung in der Regel weniger als 1 Stunde (außer Nachts :-) ). Wenn Du tagsüber länger als 2 Stunden auf Deine Registrierung wartest, melde Dich gern bei uns. In der Zwischenzeit kannst Du Dich auch mit unseren Testzugangsdaten einloggen, welche Du auf dieser Seite findest oder Dir unsere Videos anschauen.

    Ja, über folgenden Link gelangst Du direkt zum Registrierungsformular.

    Du bist keine Lehrkraft und möchtest auf die Inhalte Deiner Lehrkraft zugreifen? Dann musst Du Dich nicht registrieren! Um Quiz und Karteikarten Deiner Lehrkraft zu spielen, genügt es die Quiz App herunterzuladen oder die Webversion zu öffnen. Hier geht es zu den Zugängen

    FAQ Testen

    Ja, da es nur einen Zugang für alle Testnutzer gibt.

    Wir löschen die Inhalte aus dem Testaccount in regelmäßigen Abständen.

    Hier findest Du die Links, um Dich mit den Zugangsdaten im CMS einzuloggen:

    Du hast Fragen zur Registrierung?

    … dann schaue Dir dieses Video an …

    … oder kontaktiere uns per E-Mail, rufe uns an oder lass’ Dich von uns zurückrufen.