Registrierung

Video und FAQ

Hier findest Du FAQs zur Registrierung für Lehrende sowie ein kurzes Video.

FAQ

Nein!

Du kannst QuizAcademy im Free Bereich vollständig kostenfrei nutzen. Wenn Du QuizAcademy nicht über den kostenfreien Grenzen nutzen möchtest, musst Du nie eine Lizenz abschließen.

Wir gehen sogar einen Schritt weiter …
Niemand wünscht sich inaktive Accounts, und das gilt auch für uns! Wenn Du QuizAcademy nicht einsetzt und nie Inhalte erstellt hast (also absolut inaktiv bis) behalten wir uns vor, Deinen Account wieder zu löschen. Selbstverständlich kannst Du Dich, wenn Du dann QuizAcademy irgendwann doch nutzen möchtest, Dich jederzeit wieder registrieren.

Du siehst also, es gibt kein Risiko für Dich!

Ja, der kostenfreie Bereich umfasst vollen Zugriff zur Lernsoftware. Die grundlegenden Funktionen bleiben für alle
Nutzer kostenfrei verfügbar.

  • Im kostenfreien Bereich kannst Du 1 Kurs, 1 Live-Event und 1 Examen erstellen. Weitere Kurse, Live-Events und Examen erfordern eine Lizenz. Du kannst Live-Events und Examen auch mehrmals durchführen. Es geht hier um die Anzahl und nicht um die Häufigkeit der Nutzung.
  • Du kannst so viele Live-Events und Examen mit maximal 10 Teilnehmern durchführen, wie Du möchtest. Der 11 Teilnehmer kann nicht mehr am kostenfreien Live-Event oder Examen teilnehmen.
  • Du kannst bis zu 1.000 gespielte Fragen pro Kurs pro Monat (12.000 pro Kurs pro Jahr) spielen lassen.

Organisation (Unternehmen, Schule, Universität, etc.) suchen
Suche in diesem Feld mit MARKANTEN Wörtern Deine Organisation (Unternehmen, Schule, Universität, etc.). Wir orientieren uns an der Schreibweise der Organisation an dem jeweiligen Impressum.

Schlechte Beispiele für die Suche sind: Grundschule, Gymnasium, Schule, etc., da diese viel zu allgemein sind.

Organisation NICHT gefunden
Wenn Du trotz mehrmaligen Versuchen Deine Organisation nicht findest, kannst Du uns weitere Informationen zu Deiner Organisation in den darunter liegenden Feldern zusenden. Am besten ist es, wenn Du uns den Link zum Impressum zusendest. Es genügt aber auch der Name und der Ort.

In den meisten Fällen liegt es daran, dass die eingegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt ist oder die E-Mail mit den Zugangsdaten im Spam-Ordner liegt. ACHTE bitte unbedingt:

  • auf eine korrekte Schreibweise und
  • schreibe bitte alle Buchstaben Deiner E-Mail mit KLEINEN Buchstaben

Falls Du keine E-Mail erhältst, schreibe uns am Besten eine kurze E-Mail an kontakt@quizacademy.de oder registriere Dich noch einmal.

Wenn Du mehrere Lehrende registrieren möchtest, nutze gern folgende Tabelle und sende uns diese ausgefüllt per E-Mail zu. Wir werden dann alle Lehrenden aus der Liste registrieren und alle über ihre Zugangsdaten per E-Mail informieren.

QuizAcademy bietet 3 Editionen

  • School Edition
  • University Edition
  • QuizAcademy Edition

Bei der Registrierung wird die Edition automatisch ausgewählt, die wir bei der Organisation hinterlegt haben.

QuizAcademy Edition
In den Bereich “QuizAcademy” zählen klassischerweise Unternehmen und Organisationen mit einem Bildungsauftrag, welche keine Schüler oder Studierenden der öffentlichen Bildung als Zielgruppe haben. In der Regel sind das bspw. Unternehmen, private Weiterbildungsorganisationen mit einer Gewinnerzielungsabsicht, öffentliche Einrichtungen, Vereine, Polizei, Feuerwehr, etc.

University Edition
In den Bereich “University” zählen Organisationen, welche Studierende als Zielgruppe haben. In der Regel sind das bspw. Hochschulen, Universitäten, Polizeihochschulen, etc.

School Edition
In den Bereich “School” zählen Lehreinrichtungen, welche Schüler und Berufsschüler als Zielgruppe haben. In der Regel sind das bspw. Grundschulen, weiterführende Schulen, Gymnasien, Realschulen, Berufsschulen, etc.

Wenn Du Dir unsicher bist, kontaktiere einfach unseren Support.

In diesem Video zeigen wir Dir, in 1 Minuten wie Du Dich bei QuizAcademy registrieren kannst. Du hast kein Risiko, da Du unsere Lernsoftware grundsätzlich im Rahmen unserer kostenfreien Grenzen (Free) nutzen kannst.

Kontaktiere uns per E-Mail, rufe uns an oder lass’ Dich von uns zurückrufen. Finde hier alle Kontaktmöglichkeiten.

Du bist keine Lehrkraft und möchtest auf die Inhalte Deiner Lehrkraft zugreifen? Dann musst Du Dich nicht registrieren! Um Quiz und Karteikarten Deiner Lehrkraft zu spielen, genügt es die Quiz App herunterzuladen oder die Webversion zu öffnen. Hier geht es zu den Zugängen

Datenschutzfreundlich
Made in Germany
Zuverlässiger Support aus Deutschland
Server in Deutschland
Kostenfrei registrieren & starten